Services.
Webdesign
Maßgeschneiderte Lösungen für die Erstellung und Optimierung von Websites:
Beratung: Analyse der Kundenanforderungen und Beratung zu Design, Funktionalität und Nutzererfahrung.
Konzeption: Erstellung eines Designs, das zur Marke und den Zielen des Kunden passt.
Entwicklung: Umsetzung des Designs in eine funktionsfähige Website mit modernen Technologien (CMS Joomla!, HTML, CSS, JavaScript, etc.).
Responsive Design: Sicherstellung, dass die Website auf allen Geräten (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal funktioniert.
Barrierearmes Design für die Zugänglichkeit möglichst aller menschen.
Wartung, Service
Die Wartung von Websites ist wichtig aus mehreren Gründen:
Sicherheit: Regelmäßige Updates und Sicherheits-Patches schützen die Website vor potenziellen Bedrohungen und Schwachstellen.
Kompatibilität: CMS-Websites bestehen aus verschiedenen Komponenten (Plugins, Themes, Add-ons), die miteinander kompatibel sein müssen. Updates können zu Inkompatibilitäten führen, die durch regelmäßige Wartung behoben werden.
Fehlerbehebung: Regelmäßige Wartung hilft, kleinere Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren, kostspieligeren Problemen führen.
Backup und Wiederherstellung: Regelmäßige Wartung beinhaltet Backups, um sicherzustellen, dass Daten im Falle eines Ausfalls oder Hacks wiederhergestellt werden können.
Durch die Wartung bleibt die Website sicher, leistungsfähig und benutzerfreundlich, was langfristig den Erfolg der Website unterstützt.
Webhosting
Schnelle Ladezeiten einer Website sind ein wichtiges Feature, um die Nutzer nicht zu verlieren. Auch Google honoriert schnelle Ladezeiten mit besserem Ranking.
Ich empfehle Ihnen zu dem jeweiligen Einsatzzweck den passenden Server und Hostingpartner für Ihr Websiteprojekt.
SEO
Basis-SEO, die grundlegenden Maßnahmen und Optimierungen, um die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website in Suchmaschinen zu verbessern inklusive:
Keyword-Optimierung: Auswahl und Implementierung relevanter Keywords in Titel, Meta-Beschreibungen, Überschriften und im Seiteninhalt, um die Suchmaschinenrelevanz zu steigern.
Meta-Tags: Einfügen und Optimieren von Meta-Tags (z. B. Title-Tags, Meta-Beschreibungen), die für die Suchmaschinen eine kurze Zusammenfassung des Inhalts einer Seite bieten.
URL-Struktur: Sicherstellung, dass die URLs sauber, kurz und beschreibend sind.
Responsive Design: Optimierung der Website für mobile Geräte, da Suchmaschinen wie Google mobile-freundliche Seiten bevorzugen.
Ladegeschwindigkeit: Optimierung von Bildern, Reduzierung von CSS und JavaScript sowie Nutzung von Caching-Techniken.
Alt-Texte für Bilder: Hinzufügen von beschreibenden Alt-Texten zu Bildern, um deren Auffindbarkeit in der Bildersuche zu verbessern und Barrierefreiheit zu gewährleisten.
Sitemaps und Robots.txt: Erstellung und Einreichung einer XML-Sitemap bei Suchmaschinen sowie die Konfiguration der robots.txt-Datei, um Crawler effizient durch die Website zu führen.
Sicherheitsmaßnahmen: Implementierung von HTTPS, um die Sicherheit der Website zu gewährleisten, was sich positiv auf das SEO-Ranking auswirkt.
Social Media
Planung, Umsetzung und Überwachung der Social-Media-Strategie eines Unternehmens, einer Marke oder einer Person.
Entwicklung und Erstellung von ansprechenden Inhalten (Texte, Bilder, Videos, Grafiken) für verschiedene Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, TikTok usw.
Interaktion mit der Zielgruppe durch Beantworten von Kommentaren, Nachrichten und das Moderieren von Diskussionen, um eine aktive und engagierte Community aufzubauen.
Aufbau und die Pflege der Online-Präsenz einer Marke oder eines Unternehmens, die eine starke Verbindung zur Zielgruppe schafft und pflegt.
Grafikdesign
Niemand kann in allen Bereichen ein Experte sein, darum arbeite ich mit spezialisierten Partnern zusammen.
Effizienz: Spezialisten können Aufgaben schneller und oft mit besseren Ergebnissen erledigen, da sie genau wissen, was zu tun ist und über die richtigen Werkzeuge und Methoden verfügen. Dies spart Zeit und reduziert das Risiko von Fehlern.
Qualität: Die Zusammenarbeit mit Experten erhöht die Qualität der Arbeit, da diese über tiefgehende Kenntnisse in ihrem Fachgebiet verfügen und auf dem neuesten Stand der Technik und Best Practices sind.
Fokus auf Kernkompetenzen: Indem man Aufgaben an spezialisierte Partner auslagert, kann man sich auf die eigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Dies verbessert die Gesamtleistung und ermöglicht es, sich auf das zu fokussieren, was man am besten kann.
Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern bedeutet, die Stärken und Fähigkeiten anderer zu nutzen, um gemeinsam erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen.
Fotografie
Was für den Punkt 6 Grafikdesign gilt, gilt ebenso für den bereich Fotografie.
Auch hier arbeite ich mit spezialisierten Partnern zusammen.
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Eine Erstberatung ist kostenlos.
Ihringer Landstraße 8, Breisach am Rhein